Wie Du wirksame Webseiten und Druckprodukte selber machst und trotzdem genug Zeit für Dein Leben hast.
Versinkst Du im Marketing-Stress?
Blog-Beiträge schreiben, Flyer und Plakate entwerfen, Newsletter versenden, Social-Media-Kanäle füllen, ständig an der Webseite arbeiten… Deine To-Do-Liste im Marketing wird immer länger. Das Problem: Eigentlich hast Du Dich selbständig gemacht, weil Du Dein Leben genießen und weniger arbeiten wolltest als im Angestelltenjob. Doch mit diesem aufwändigen Marketing funktioniert das nicht. Willst Du ohne Stress Marketing im Web und auf Papier machen?
Hallo, ich bin Jana!
Nach vielen Jahren in Journalismus und Marketing wollte ich mehr Zeit für die Familie und habe mich selbständig gemacht. Die Marketing-Aufgaben, für die ich früher ein ganzes Team hatte, machte ich nun allein. Das brachte jede Menge Marketing-Stress! Aber ich wollte mein Familienleben genießen, und so habe ich mein Marketing radikal vereinfacht. Seit ich nur noch das mache, was wirkt, erstelle ich ohne Stress Webseiten und Druckprodukte.
Marketing ohne Stress selber machen
Mach‘ nur noch das, was wirkt! Hilfreiches gibt’s im Shop.
Wie funktioniert das?
1.
Sei Generalist, kein Experte!
Wer vieles allein macht, darf seine Zeit nicht mit kleinteiligen Details verschwenden. Deshalb hilft Dir nicht das Expertenwissen zu einzelnen Marketing-Tools, sondern der Überblick über das Große Ganze.
2.
Du entscheidest, nicht andere!
Ratschläge für ein gutes Marketing gibt es viele. Doch Orientierung im Marketing-Dschungel findest Du, wenn Du selbst weißt, was gut für Dich und Deine Kunden ist. Archetypen-Marketing und Storytelling helfen Dir, Deinen eigenen Weg zu gehen.
3.
Erst planen, dann umsetzen!
Immer wieder neue Designs ausprobieren, Texte ändern, endlos an der Webseite basteln – das macht Dein Marketing echt anstrengend. Mit bewährten Methoden aus der Praxis sorgst Du für ein wiederkennbares Erscheinungsbild, ohne Dich zu verzetteln.
Für wen ist selfmademarketing.de?
Für alle, die diese 3 Probleme kennen:
Business, Familie, Haushalt, Sport – …und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. 😉 Wer will da noch ewig an seinem Marketing basteln?
Selbständige haben nicht das Budget wie große Unternehmen, um eine Werbeagentur zu engagieren oder spezielle Software zu kaufen. Sie brauchen effiziente Lösungen, die gut funktionieren.
Du brauchst kein Marketing von der Stange, sondern eins, in dem Du menschlich und sympathisch erscheinst. Denn Dein Business ist mehr als das, was Du tust: Du bist Dein Business.
Das sagen meine Kunden
Alles ist schwierig, bevor es leicht ist.
Saadi
Tipps für ein Marketing ohne Stress
Erfahre, wie Du ohne Zeitverschwendung wirksame Webseiten und Druckprodukte selber machst.
Webseite relaunchen: Wie oft ist sinnvoll?
Eine meiner Kundinnen ist regelmäßig gelangweilt. Von ihrem eigenen Marketing. „Ich kann diese Bilder auf der Webseite nicht mehr sehen!“, stöhnt sie dann. Oder: „Diese
Newsletter-Abos sammeln – ohne Probleme!
Newsletter-Abos auf Coming-Soon-Seiten sammeln, das bedeutet, bei Dir tragen sich Abonnenten ein, schon bevor die eigene Webseite online ist. Sowas nimmt viel Druck aus der
So findest Du die richtigen Marketing-Kanäle
Früher, da war die Welt für Einzelunternehmer und Selbständige noch in Ordnung. Da stellte man einfach eine Tafel vor die Ladentür und schrieb darauf, welches
Online-Marketing: Geht’s noch schlimmer?
Neulich ist mir etwas der Kragen geplatz. Der moralische Kragen. Es war, als ich die Keynote zum OMR Festival gehört habe. Bei diesem Branchen-Event diskutieren
Wenn ich im Marketing kreativ sein müsste, hätte ich einen anderen Job
Ich halte mich für ziemlich unkreativ: Ich male keine Bilder, bastle keine fantasievollen Einladungen zum Kindergeburtstag und würde mir nie mein Namensschild für die Haustür
Mehr als bunte Bilder: Wie Illustrationen Dein Marketing einzigartig machen
Aktualisiert am 29. März 2019 Es ist doch so: Mit dem Marketing den richtigen Kunden aufzufallen, ist ja sooo einfach gesagt, aber enorm schwer gemacht.
Findest Du keine passenden Bilder für Deine Webseite? Hurra, das ist super!
Vorige Woche habe ich mit einer Kundin darüber gesprochen, mit welchen Bildern oder Illustrationen sie auf ihrer Webseite ihr Business darstellen kann. Sie sucht schon
Was kostet eine Marketing-Webseite?
„Wieviel kostet eine Webseite in 2019?“, fragte das t3n-Magazin kürzlich und präsentierte ein Online-Tool, mit dem man sich die durchschnittlichen Kosten für die Entwicklung einer