Hallo,

ich bin Jana.

Mein Weg

Studium

Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften an der TU Berlin, abgeschlossenes Weiterbildungsstudium der Betriebswirtschaft an der FernUni Hagen.

Berufseinstieg als freie Journalistin

Veröffentlichungen u.a. in der Sächsischen Zeitung, der Neuen Presse San Francisco (deutsche Wochenzeitung in den USA), im Kreuzer Leipzig (Stadtmagazin) und bei T-Online.de (Hauptstadtbüro Berlin).

Wechsel in die Unternehmenskommunikation

Festanstellung im Bereich Marketing/Kommunikation. Berufsbegleitende Seminare und Schulungen in Grafik und Layout, Webdesign und Gestaltung von Printmedien. Tätigkeit u.a. für die IHK Cottbus, die Technische Hochschule Wildau, die Berliner Flughäfen, aber auch Ein-Mann/Frau-Unternehmen: Webseiten, Newsletter, Flyer, Plakate, Broschüren und Social Media.

Und hier?

Hier zeige ich Selbständigen, wie sie als “Kleine” genauso gute Webseiten und Druckprodukte machen können wie die “Großen”, indem die das Überflüssige aus ihrem Marketing herausfiltern.

Den Aufwand im Marketing reduzieren - wie?

Klare Botschaft

Wer nicht die Zeit hat, jeden Tag in unzähligen Kanälen aktiv zu sein, bis die Kunden endlich auf das Angebot aufmerksam werden, formuliert seine Botschaft besser so klar, dass sie schon beim ersten Mal im Kopf der Kunden hängenbleibt.

Kostenlose Tools

Wer nicht das Geld für eine Werbeagentur oder teure Software hat, erstellt seine Webseite und Druckprodukte besser mit kostenlosen Programmen, mit denen Laien Webseite und Grafiken selbst bearbeiten können.

Effiziente Planung

Wer keinen Stress durch die  ständige Arbeit an der Webseite, den Texten und den Grafiken will, plant seine Medien besser gleich so, dass nur kleine Handgriffe nötig sind, um immer in Kontakt mit den Kunden zu sein.

Mein Können

Text

Aus meiner Zeit im Journalismus weiß ich, wie Informationen verständlich verfasst werden – auch bei schwierigen Themen.

Gestaltung

Ich arbeite mit erprobten Methoden, um Webseiten und Druckmedien von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt zu erstellen.

Strategie

Kommunikation entfaltet dann ihre volle Wirkung, wenn alle Rädchen ineinandergreifen. Und dann erleichtert sie durch Effizienz auch Deinen Alltag.