Marketing selber machen

und dabei Geld, Zeit und Nerven schonen!

Einzelunternehmer und Selbständige brauchen ein Marketing, das das Leben einfacher macht. Punkt. Deshalb habe ich Angebote entwickelt, die Dich genau da abholen, wo Du gerade stehst: Vom beratenden Blick von außen über gemeinsame Schritt-für-Schritt-Trainings bis hin zu Done-for-you-Lösungen.

So bekommst Du sowohl die Klarheit als auch die richtigen Strategien, Taktiken und Technologien, um Dein Marketing im Web und auf Papier so zu gestalten, dass es Dein Business dahin bringt, wo Du hin möchtest.

Nimm' Website & Co. selbst in die Hand!

Authentisch und klar

Mit dem strategisch wirksamen Zweiklang aus journalistischem und Design-Wissen zeigst Du auf den ersten Blick, was für ein Mensch Du bist. So bleibst Du Dir im Marketing selbst treu.

Auf Profi-Niveau

Mit einfachen Tools und meinen verständlichen Anleitungen für Nicht-Designer machst Du den Wert Deiner Arbeit im Web und auf Papier deutlich – auch ohne Design-Wissen oder teure Profi-Programme.

Spart Zeit und Geld

Ich zeige Dir, was Du wirklich brauchst, um Deine Botschaft auf den Punkt zu bringen, und helfe Dir, Deine Webseiten, Flyer und Broschüren selbst zu gestalten. Das schont Deine Ressourcen.

Der Blick von außen

Website-Check-Up

Sie ist der Dreh- und Angelpunkt Deines Marketings und das meistgenutzte Mittel, anhand dessen sich Kunden heutzutage eine Meinung über Dich bilden: Deine Webseite.

Im Check-Up gewinnst Du Klarheit darüber, wie Deine Webseite ein wirkliches Aushängeschild wird und auf den ersten Blick zeigt, wer Du bist und wofür Du stehst.

Schritt-für-Schritt-Training

Druck-Medien erstellen

Gemeinsam verwirklichen wir Dein Print-Projekt: einen Flyer, eine Broschüre oder was auch immer Du drucken lassen willst.

Ich zeige Dir, wie Du ein Konzept für Dein Print-Produkt entwickelst, Texte und Bilder für den Druck aufbereitest und das Ganze in ein passendes Layout bringst. Anschließend kannst Du Dein Dokument in einer Online-Druckerei drucken lassen.

Schritt-fur-Schritt-Training

Online-Medien erstellen

Ich unterstütze Dich beim Marketing im Web: Auf Deiner WordPress-Webseite, in Social Media und digitalen Kanälen.

Im unkomplizierten und flexiblen Rahmen kümmern wir uns um das Schärfen Deiner Botschaft, das strategische Planen von Content, das Erstellen von Grafiken und den Einsatz von Tools und Plugins. So bringst Du Design, Kommunikation und Deine Werte in Einklang, um online Kunden zu gewinnen.

Done for you

Deine pflegeleichte Website

Der Deal ist einfach: Du sagst mir, wie Deine Webseite aussehen und was sie können soll – ich baue sie Dir in WordPress.

Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung pflegst und aktualisierst Du sie anschließend selbst.

Done for you

Einzelstunden

Du willst im Marketing Vieles selbst machen – aber nicht alles? Bestimmte Tätigkeiten kosten Dich zuviel Zeit? Du willst Aufgaben auslagern?

Dann buche die Einzelstunden ganz flexibel nach Deinem Bedarf: individuelle Beratung, Erstellen von Print-Produkten, Schulung in WordPress, kostenlosen Online-Tools etc.

Das sagen meine Kunden

Ich habe den Webseiten-Check bei Jana gebucht und bin sehr zufrieden! Die vielen und sehr hilfreichen Tipps sind ganz leicht umzusetzen und haben eine große Wirkung. So verändere ich meine Webseite Stück für Stück.
Jacqueline Lampertz
littlebags.de
Ein riesiges Dankeschön! Jana hat mir sehr geholfen. Manchmal merkt man, dass irgendwas hakt, und dann ist der objektive Blick eines Dritten Gold wert. Alle ihre Punkte sind berechtigt.
Iris Hell
irishell.de
Jana hat mir kurzfristig meine Webseite erstellt. Danke Jana, dass Du mir den Rücken freihältst und mir den Raum gibst, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Christine Barcelona
heilschool.com