Klartext

Meine Sicht auf Marketing – ohne Blendwerk, ohne Show, dafür mit Aha!

  • Alle
  • Durchblick
  • Mauerblümchen
  • Nervensägen
Das macht man so!

Kennst du diese super-duper-Marketing-Ratschläge? Was man alles tun muss im Marketing: Man braucht ein ausgefeiltes Branding vom Experten.Man muss einen Funnel haben und Webinare machen.Man muss täglich auf Social Media posten. Das alles sagt man. Aber ich nicht. „Man“ ist ein erhobener Zeigefinger Für mich ist das Wort „man“ eine...

Sei nicht so emotional! Oder etwa doch?

Gefühle haben im Business nichts zu suchen, haben wir mal gelernt. Beim Verkaufen geht es um harte Fakten. Vor allem um einen Fakt: den Preis. Aber da gibt es ein Problem: Wenn wir uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden wollen, müssen wir das, worum es geht, unterschiedlich machen. Kunden müssen die...

Das Marketing-Ich – was ist das überhaupt?

Das Marketing-Ich: Schon wieder ’ne neue Idee? Nein. Das Marketing-Ich ist keine neue Methode, kein neues Tool. Das, was neu ist, ist der Fokus. Das Marketing-Ich orientiert sich nicht an deinem Fachwissen, sondern an dir als Mensch. Warum stehst du als Mensch im Mittelpunkt? Weil ich in über 20 Jahren...

Nach oben scrollen