Close

Starte hier

Ich zeige Dir auf selfmademarketing.de, wie Du Webseiten, Broschüren und Flyer gestaltest, die Dich so zeigen, wie Du bist, und die Emotionen, Werte und die Persönlichkeit hinter Deinem Business überzeugend ausdrücken.

Dafür nutze ich zum einen das kraftvolle Archetypen-Marketing und zum anderen praktische Tipps und leicht umsetzbare Anleitungen, mit denen Du ohne Grafikkenntnisse, ohne großes Budget und ohne Stress Deine Marketing-Materialien selbst erstellen kannst.

So hast Du am Ende ein Marketing-Produkt, das Kompetenz ausstrahlt, Deine Einzigartigkeit zeigt und bei Deinen Lieblingskunden gut ankommt.

Warum Marketing mit Archetypen?

Archetypen – das klingt auf den ersten Blick geheimnisvoll und mythisch. Ich setze mich allerdings nicht spirituell, sondern sachlich und auf psychologischer Ebene mit dem Thema auseinander. Mit den Archetypen in der Typologie von Carol S. Pearson können Solo-Unternehmer auf eine leicht verständliche Weise echte Markenkraft und -faszination aufbauen.

Die Archetypen sind keine Neuerfindung, sondern spielen im Leben eines jeden Menschen eine entscheidende Rolle. Sie repräsentieren ein Muster von Geschichten, Überzeugungen, Motivationen, Ängsten, Mut und Perspektiven. Sie sind gewissermaßen den Schlüssel zu Deinem wahren Ich, weil sie erklären, wer Du bist. Und sie zeigen Dir, dass Du nicht jemand anderes sein musst, um in Deinem Marketing zu überzeugen. Das Beeindruckende ist schon da. Du musst Dich nur noch kennenlernen.

Was bringt Dir die Arbeit mit Archetypen?

  • Du erkennst und gehst in Business und Marketing Deinen eigenen Weg,
  • Du drückst im Marketing das aus, was Dir am Wichtigsten ist,
  • Du fühlst Dich wohl mit Deinem Marketing und überzeugst mit dem, was Du bist,
  • Dein Marketing wird viel, viel einfacher, wenn du anfängst, mit Deinen Stärken zu arbeiten, anstatt gegen sie zu kämpfen.

Bist Du hier richtig?

Du bist hier richtig,

  • wenn Dein Business auf Deiner Ausstrahlung als Person basiert,
  • wenn Du kein großes Marketingbudget hast und Dein Marketing selber machen willst, aber trotzdem einen hohen Anspruch an Deine Businesskommunikation hast,
  • wenn Du authentisch und auf Augenhöhe mit Deinen Kunden kommunizieren willst und ein lautes, aufdringliches Marketing ablehnst,
  • wenn Du bereit bist, Dich mit gestalterischen und technischen Grundlagen des Mediendesigns auseinander zu setzen, und mit einfachen Mitteln das beste Ergebnis erzielen willst,
  • wenn im Marketing für Dich der Grundsatz zählt: Überzeugend ist nicht die Laustärke, sondern die Botschaft.

Was hast Du davon?

  • Du betreibst ein maßgeschneidertes und authentisches Marketing, mit dem Du Dich wohl fühlst,
  • Du bist unabhängig gegenüber Agenturen und sparst Geld,
  • Du hast einen leichteren Alltag im Business, weil Du im Marketing-Dschungel genau den Weg gefunden hast, der Dich an Dein Ziel bringt.

Also, fang‘ auch Du am besten noch heute an, ein Marketing zu machen, auf das Du endlich stolz bist!

Der erste Schritt dahin ist, Dich für den Newsletter anzumelden. Dann erhältst Du regelmäßig Tipps für ein selbstgemachtes Marketing mit Persönlichkeit direkt in Deine Inbox.

Meld‘ Dich hier für den Newsletter an: