Wer hört Dir gerne zu?
Was ist das für ein Mensch, dem Deine Mission genauso wichtig ist wie Dir? Der glücklich ist, Dich gefunden zu haben? Der Dein Lieblingskunde wird?
- Wie tickt dieser Mensch?
- Was ist ihm wichtig, was findet er toll, was mag er? Und was nicht?
- Wieviel weiß er über Dein Angebot?
Dabei hilft Dir:
Blog:
Du brauchst keine Zielgruppe – Du brauchst ein Leben! Einzelstunde:
Marketing-Strategie
Welche Themen passen zu Dir?
Welche Geschichten musst Du erzählen, um auf der Webseite, in Social Media und Print aus der Marketing-Masse herauszustechen?
- Nach welchen Begriffen suchen Deine Lieblingskunden?
- Welches Wissen, welche Information, welche Inspiration brauchen Deine Lieblingskunden, um sich für Dein Angebot zu entscheiden?
- Was müssen Deine Lieblingskunden über Dich erfahren, um Dich zu engagieren?
Dabei hilft Dir:
Blog:
Der Weg zum Haben-Wollen führt über das Sein-Wollen Einzelstunde:
Marketing-Strategie
Welcher Look passt zu Dir?
Bestimme Optik und Design: Welche Farben, Schriften und visuellen Elemente passen zu Deinem Business?
- Welches Design drückt aus, was Dir selbst wichtig ist?
- Welches Design drückt aus, was Deinen Lieblingskunden wichtig ist?
- Welches Design passt zu dem, was Du in Deinem Business anbietest?
Dabei hilft Dir:
Blog:
Wie Du die passenden Farben für Dein Marketing auswählst Einzelstunde:
Marketing-Strategie
Welche Bühne passt zu Dir?
Auf welcher Marketing-Plattform fühlst Du Dich wohl und erreichst Du Deine Lieblingskunden am besten? Statt Medien beliebig einzusetzen (und Dich dabei zu verzetteln), solltest Du nur dort präsent sein, wo Du tatsächlich Deine Lieblingskunden erreichst.
- Wo halten sich Deine Kunden auf?
- Über welche Medien kommunizieren Deine Kunden?
- Über welche Kanäle können Deine Kunden Dein Angebot am besten nutzen?
Dabei hilft Dir:
Blog:
Woran Du die richtigen Kanäle für Dein Marketing erkennst – und woran nicht Einzelstunde:
Marketing-Strategie
Marketing-Pflicht: Die Webseite
Marketing-Kür: Druckprodukte